News HAMMER 17.02.06
Die Gerücht geisterten schon länger durch die Foren der Metal-Welt - jetzt wurden diese von METALLICA selbst bestätigt - Rick Rubin (SLAYER, SYSTEM OF A DOWN, SLIPKNOT, BEASTIE BOYS, AC/DC u.v.m.) wird das neue Album der Metal-Giganten produzieren.
Auf der METALLICA-Website wurde die Zusammenarbeit heute wie folgt bestätigt: "Wir wollten alle unsere Freunde nur wissen lassen, daß wir eine Menge Spaß im Studio haben. Wir spielen, jammen oder hängen einfach nur rum. Ach ja, außerdem kommt ab und an mal dieser Produzenten-Typ namens Rick vorbei um seine Meinung zum neuen Material kund zu tun. Da dieser Typ anscheinend neu im Musik-Geschäft zu sein scheint, dachten wir es wäre eine nette Geste, ihn zu fragen ob er unser neues Album produzieren möchte und er sagte ja. In anderen Worten, wir sind hocherfreut euch verkünden zu können, dass Rick Rubin das nächste METALLICA-Album produzieren wird. Fuck Yeah!"
Wie schon berichtet wird Stamm-Produzent Bob Rock den größten Teil des Jahres damit verbringen, mit MÖTLEY CRÜE-Platte zu arbeiten, was anscheinend den Weg für die Zusammenarbeit mit Rick Rubin ebnete. Ob die Band von Beginn an den Plan verfolgte, Rubin zu engagieren ist bislang nicht bekannt. In einem Interview mit dem Fanclub-Magazin „SO WHAT!“, Ende 2005, dementierte Lars Ulrich die Gerüchte um Rubin noch mit den Worten :"Ich sehe keinen Grund warum Bob Rock unser nächstes Album nicht produzieren sollte, er wird wohl immer unser Produzent sein."
Source:
www.hammer-mag.de